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Durch Email-Marketing erfolgreicher werden

Durch Email-Marketing erfolgreicher werden

 

Den Umsatz und somit auch die Erträge jährlich zu steigern sollte das vordringliche Ziel fast aller Betriebe sein.  Gleichwohl kann dieses Ziel leider nicht alleinig mit tollen Produkten erreicht werden.  Es muss zuerst die avisierte Zielgruppe darüber informiert werden, dass das Produkt von sensationellen Qualitäten gekennzeichnet ist und die besonderen Produktmerkmale sollten hervorgehoben werden.  Besonders bei aktuellen Produkten, welche noch nicht lange auf dem Markt sind und bei der Erschließung neuer Märkte ist das sofortige Erreichen eines sehr hohen Bekanntheitsgrades unerlässlich.  Trotzdem ist es Gleichzeitig auch wesentlich, dass der Kunde inspiriert wird, dieses Produkt zu kaufen,[ unter Umständen ]durch die Vermittlung individueller Werte.  Der Werbende sollten unterdessen allerdings beachten, dass bei der Email-Marketing Wert auf Wahrheit, Klarheit und soziale Verantwortung gelegt wird!
Weiterhin ist die stimmige Wirtschaftlichkeit sowie die Höhe der Werbeaufwendungen wesentlich zu beachten.
Auf Email-Marketing verzichtende Unternehmen, sparen unterdessen zwar einige Euro Werbeetat, gehen aber das immense Risiko ein, dass Einnahmen eventuell stagnieren und im schlimmsten Fall sogar zurück gehen.  Strategisch sinnvoller ist es daher, einen Teil des Gewinns in neue Werbemaßnahmen zu stecken, um so das Wachstum zu fördern und somit [unter Umständen ]in der Zukunft expandieren zu können.
Damit Email-Marketing ergebnisreich ist und die angestrebten Ziele der Umsatzsteigerung erreicht, ist es zuallererst nötig, die jeweilige Zielgruppe, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung angesprochen werden sollen, zu filtern.  Denn nur dann, wenn die Email-Marketing Zielgruppen gerichtet ist, hat sie auch große Aussicht auf Erfolg.
Es gibt unterschiedliche Werbemittel und Werbeträger für Ihre Email-Marketing.  Kleinere Unternehmen, die ihre Leistung einzig innerhalb einer Stadt und Region vertreiben, setzen in diesem Fall vor allem auf Flyer und Anzeigen in der örtlichen Tagespresse.
Wenn die Zielgruppe exakt benannt werden kann, können auch Werbebriefe eine gute Möglichkeit der Kundenansprache sein.  Diese Form der Email-Marketing ist jedoch alleinig dann sinnvoll, wenn die Empfänger der Briefe tatsächlich Bedarf haben, denn ansonsten sind die Kosten hierfür zu hoch.
Einen immens wichtigen Stellenwert bekam in den vergangenen Jahren ist auch die Email-Marketing im Internet.  So gut wie alle Unternehmen verfügt heute über eine eigene Onlinepräsenz, die Kunden und Interessenten über die angebotenen Produkte, deren hervorragende Merkmale und alle Preise informiert.  Um Kunden zu dieser Internetseite zu leiten, ist der Einsatz vonn Google Adwords und die Email-Marketing auf passenden Seiten besonders wesentlich.

21.2.11 19:51
 


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